Zu meiner Person

Seit vielen Jahren interessiert mich die Unterschiedlichkeit der verschiedenen Menschen. Aus diesem Grund arbeite
ich schon lange Jahre mit und für Menschen. Zum einen war dies im Bereich der Jugend- und Erwachsenenarbeit möglich und zum anderen in verschiedenen sozialen- und kirchlichen Projekten wie z.B. Obdachlosenarbeit, Arbeit in einem Männerwohnheim, Arbeit unter Straßenkindern und unterschiedlichen kirchlichen Gruppenarbeiten. Darüber hinaus konnte ich Menschen über einen Zeitraum von mehreren Jahren begleiten.

Zuerst erlernte ich den konventionellen Beruf zum Energie-Anlagen-Elektroniker. Nach einiger Zeit wuchs in mir der Wunsch, das Studium zum Theologen zu absolvieren. Nach diesem Studium bildete ich mich weiter zum Lebens- und Sozialberater BTS. Anschließend studierte ich Psychologie in einem Masterstudiengang.

Während der Fortbildungen und Studienzeiten erwarb ich die Lizenz für den Prepare / Enrich Paartest, die Lizenz für die Durchführung und Auswertung des Persönlichkeitstest PST-R und die Durchführung von Intelligenztests.